
International:
Ungelogen! Pinocchio-Duell von Disney+ und Netflix
Disney+ gegen Netflix, Pinocchio gegen Pinocchio – die Streaming-Riesen liefern sich Ende 2022 ein episches Schnitz-Duell. Mit an Bord sind ganz große Namen aus Hollywood.

Foto: Disney
Seit Disney vor mittlerweile fast drei Jahren seine neue Realfilm-Version von "Pinocchio" angekündigt hat, war unklar, wo das Musical-Märchen mit Tom Hanks als Holzschnitzer Gepetto zu sehen sein wird – im Kino oder gleich beim Streamingdienst Disney+. Wegen des Box-Office-Flops "Dumbo" von 2019 galt zunächst ein Streaming-"Pinocchio" als wahrscheinlicher. Nachdem mit Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Forrest Gump") ein Top-Name für die Regie verpflichtet worden war, ging die Tendenz dann wieder Richtung Kino. Der erste Trailer, der jetzt erschienen ist, lüftet nun das Geheimnis.
Ab 8. September bei Disney+
Darin gibt der US-Medienkonzern bekannt, dass "Pinocchio" am 8. September 2022 nicht ins Kino kommt – sondern bei Disney+ streamt. Daran ändert auch der prominente Hauptdarsteller Tom Hanks als Gepetto nichts, der sich sehnlichst einen Sohn wünscht, und dessen bisweilen langnasige Holzpuppe Pinocchio zum Leben erwacht. Damit kommt es Ende 2022 ungelogen zu einem "Pinocchio"-Duell zwischen Disney+ und Netflix. Denn der Streaming-Marktführer bringt im Dezember ebenfalls eine neue Version des immerjungen Stoffs von Carlo Collodi. Regisseur Guillermo del Toro erzählt darin eine eher düstere "Pinocchio"-Geschichte als Stop-Motion-Animationsfilm. Die Stimmen kommen unter anderem von Ewan McGregor, Cate Blanchett und Christoph Waltz.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.