Podsights bietet Werbetreibenden Insights in Echtzeit

Podsights erhalten Werbetreibende nun Echtzeit-Insights über ihre Podcastkampagne, die sie jederzeit und über alle Kanäle hinweg abrufen können - für die Auslieferung auf Spotify und auch außerhalb der App. Darüber hinaus können sie auch konkret die Werbewirkung der Kampagne analysieren.

"Wir wissen, dass Digital Audio sehr gut funktioniert, wenn es darum geht, die Einstellung von Verbraucher:innen zu verbessern und sie zum Handeln zu bewegen. Insbesondere Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und ermöglichen es uns, die Aufmerksamkeit eines neuen Publikums zu gewinnen und die Markenbeziehungen durch dieses intime Medium zu vertiefen", sagt Rene Hartwig, Managing Partner, OMG. "Wir freuen uns, mit Podsights unsere Validierung und Skalierung im Bereich Digital Audio weiter zu verbessern."

Podsights nutzt die pixel-basierte Attribution, um digitale KPIs wie Website-Besuche, Käufe und App-Downloads zu messen. Spotify bringt dadurch mehr Transparenz in die Podcastwerbung, da Werbetreibende nun in der Lage sind, wichtige Analyse- und Messlösungen anzuwenden, die es ihnen ermöglichen, den Erfolg von Kampagnen oder bestimmten Platzierungen einfach zu verfolgen. 

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.