"38 Hosts aus insgesamt 20 erfolgreichen Podcasts sowie einigen Podcast-Newcomer" verspricht Seven.One. Für das Podcast-Festival bündeln MMP und Seven.One Starwatch Live erstmals ihre Kräfte. Ab sofort agieren sie gemeinsam als nationaler Veranstalter für Tourneen und Shows und können diese mit der reichweitenstarken Media-Power der Seven.One Entertainment Group vermarkten.

Unterschied zwischen AllEars und Hear&Now

Damit ist die Ausrichtung von "Hear & Now" eine andere als die von Spotifys "All Ears". Während die Schweden nicht nur ihre Podcaster:innen ins Szene setzen, sondern vor allem viel Info für Creator zur Verfügung stellen und auch Marken für das Medium Podcast begeistern wollen, wendet sich Seven.One an die Endkonsument:innen und holt die eigenen Podcast-Hosts auf die Bühne und lässt sie dort performen.

Besonders seit Ende der Pandemie haben Podcasts, die sich auf die Bühne wagen und dort eine Folge aufnehmen, regen Zulauf. Die Hörer:innen wollen so ihren Lieblingshosts noch ein Stück näher kommen und sie live erleben. Auf diesen Zug springt jetzt auch Seven.One auf.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.