Crossmediale Integration

Martin Wendler, Leiter Crossmedia & Kooperationen bei El Cartel Media, setzt ebenfalls Hoffnungen in die neue Kooperation: "Der Mix aus crossmedialer Integration und VoD-Sponsoring erlaubt es dem Kunden, bei einem der erfolgreichsten RTL Zwei-Formate prominent präsent zu sein. Wir blicken daher zuversichtlich auf die kommenden Wochen und die gemeinsame Partnerschaft."

Die Quoten des Reality-Formats entwickeln sich bislang positiv: Die Folgen der dritten Staffel, die am 13. April starteten, erzielen bislang im Schnitt einen Marktanteil um die acht Prozent. In der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kratzen die Seherbeteiligungen sogar immer wieder mal an der Zehn-Prozent-Marke – ein Wert, der für den Sender recht ordentlich ist.

Bei dem Format kämpfen Prominente in Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den Titel "Realitystar 2022". Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an, andere müssen nach der "Stunde der Wahrheit" wieder gehen. Die Show wird von Banijay Productions Germany produziert und in in Thailand gedreht.

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Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.