Digitalisierung:
Neues Rezept für den Feinschmecker
Der Jahreszeiten Verlag rüstet bei den Digitalangeboten seiner Foodtitel auf: Der Feinschmecker wird komplett modernisiert, der junge Titel Foodie erhält erstmals ein digitales Zuhause.
Die Hamburger Ganske Verlagsgruppe, zu der auch der Jahreszeiten Verlag gehört, investiert in die Palette ihrer Foodtitel: Der Premium-Titel Der Feinschmecker hat seine Website und den Digital-Shop generalüberholt. Zugleich erhält das Magazin Foodie, das auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist, erstmals eine digitale Ergänzung.
Beim Feinschmecker setzen die Macher ab sofort auf eine noch größere Eigenständigkeit des Online-Auftritts. Der neue Look ist klarer auf Mobile-Nutzung ausgerichtet; etwas, das auch für den angeschlossenen Shop gilt. Inhaltlich bietet die Website große Reportagen und Nutzwertangebote – in Form von Bewegtbild, opulenten Bildstrecken und Audioformaten. Ergänzend gibt es umfangreiche Datenbanken zu Sterneköchen, Top-Restaurants, Cafés, Metzgern, Bäckern, Weingütern und Rezepten sowie Reise-Tipps und Informationen zu Events. Alles moderner und aufgeräumter dargeboten. Das gilt auch für die Seiten des Feinschmecker Premium-Clubs, die nur für dessen Mitglieder zugänglich sind.
Themen für Jung-Köche
Bei Foodie gibt es die Informationen, die seit dem Heft-Launch 2016 nur in gedruckter Version zu haben waren, nun auch digital. Thematische Schwerpunkte hier sind, passend für die jüngere Community, vegane Kost, No waste, Nachhaltigkeit und die Food-Start-up-Szene. Darüber hinaus findet man hier Interviews mit Prominenten - nicht nur aus der Kulinarik-Szene - sowie kreative Rezepte, Küchen-Hacks oder Produkt-Tests.
Verantwortlich für die Website-Inszenierungen sowie deren Betrieb ist die neue Digital Unit der Verlagsgruppe, Ganske Digital GmbH. Der Feinschmecker-Digital-Shop wurde parallel durch die ebenfalls zur Ganske-Gruppe gehörenden Frölich & Kaufmann einem Refresh unterzogen. Hier standen Funktionalitäten und ebenfalls ein opulenteres Layout, passend zu den Produkten im Shop, auf der Agenda. Aktuell umfasst der Shop rund 1500 Produkte, künftig soll sich die Anzahl verdoppeln.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.