
Einschaltquoten :
Neue ARD-Show "Reschke Fernsehen" startet ordentlich
Als Moderatorin des Magazins "Panorama" kennt man Anja Reschke seit mehr als 20 Jahren. Nun hat sie eine satirische Sendung bekommen. Der Start verläuft auf einem schwierigen Sendeplatz recht erfolgreich.

Foto: Oliver Blaum
Ordentlicher Start für die halbstündige Show der langjährigen "Panorama"-Moderatorin: Im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Donnerstag die erste Folge der Late-Night-Show "Reschke Fernsehen" mit Anja Reschke (50) im Ersten eingeschaltet. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 12,0 Prozent ab 23.35 Uhr für das vom Norddeutschen Rundfunk als "Recherche-Show" bezeichnete Format. Damit habe "Reschke Fernsehen" deutlich über dem Vorjahresschnitt von 7,8 Prozent auf diesem Sendeplatz im Ersten gelegen, teilte der NDR am Freitag mit.
Zuvor verfolgten auf dem Satire-/Comedy-Platz am Donnerstagabend in der ARD rund 2,00 Millionen "Nuhr im Ersten" mit Dieter Nuhr (62), was ab 22.50 Uhr 13,9 Prozent Marktanteil für die 45-minütige Sendung bedeutete.
In der Primetime ab 20.15 Uhr lag das ZDF mit der Familienserie "Der Bergdoktor (6,41 Millionen/23,0 Prozent) recht knapp vor der ARD-Krimireihe "Die Füchsin" mit Lina Wendel (6,08 Millionen/21,8 Prozent; Episode: "Game over").
Dahinter folgten die im Vergleich zur Vorwoche um 500 000 Zuschauer abgestürzte Sat.1-Thrillerserie "Blackout" mit Moritz Bleibtreu (1,38 Millionen/5,2 Prozent) sowie die RTL-Dokusoap "Bushido & Anna-Maria - Alles auf Familie" (1,21 Millionen/4,5 Prozent).
Vox erreichte mit dem Fantasyfilm "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" im Schnitt 1,03 Millionen Zuschauer (4,8 Prozent), ProSieben mit der Rankingshow "Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera" 920 000 (3,8 Prozent), Kabel eins mit der Gastrosoap "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!" 750 000 (2,9 Prozent) und RTLzwei mit der Sozialreportage "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 530 000 (2,0 Prozent). (dpa)
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.