WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jahrescharts:
Netflix: Zwei deutsche Produktionen unter den beliebtesten Shows

Internationale Produktionen werden für Netflix immer wichtiger. Auch deutsche Filme und Serien punkten. In den Netflix-Jahrescharts 2022 haben es zwei deutsche Produktionen weit nach vorne geschafft.

Text: Deutsche Presse-Agentur

28. Dezember 2022

Netflix hat nach eigenen Angaben 223 Millionen zahlende Kund:innen weltweit.
Netflix hat nach eigenen Angaben 223 Millionen zahlende Kund:innen weltweit.

Foto: wutzkohphoto/Shutterst

Netflix zeiht Jahresbilanz. In den Jahrescharts der nicht-englischsprachigen Serien und Filme haben es 2022 zwei deutsche Produktionen weit nach vorne geschafft. Die Sisi-Serie „Die Kaiserin“ landete in der Jahresbilanz der nicht-englischsprachigen Serien auf Platz sieben.

Der Antikriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ erreichte bei den nicht-englischsprachigen Filmen sogar Platz zwei - hinter dem norwegischen Fantasyfilm „Troll“. Das geht aus den Top 10 der Filme und Serien hervor, die der Streamingdienst für den Zeitraum 1. Januar bis 18. Dezember veröffentlicht hat.   

Oscar-Nominierung für deutsche Netflix-Produktion

Edward Bergers Spielfilm „Im Westen nichts Neues“ über Soldaten im Ersten Weltkrieg ist Anfang 2023 als Deutschlands Kandidat im Rennen um den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film.  

Die Top 10 der erfolgreichsten Serien:

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Serien 2022

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Serien 2022

Foto: Netflix

Die Top 10 der erfolgreichsten Filme:

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme 2022:

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme 2022

Foto: Netflix

Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Ländern „der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit“. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Streaming TV Media

Autor: Deutsche Presse-Agentur

21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.