Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer und Chief Sustainability & Diversity Officer RTL Deutschland: "Monica Lierhaus ist eine der bekanntesten Sportjournalistinnen in Deutschland. Wir freuen uns daher sehr, dass sie RTL in einem sportlich ereignisreichen Jahr mit ihrer Expertise unterstützt. Gemeinsam haben wir ein spannendes Themenpaket entwickelt. Dass Monica Lierhaus RTL Deutschland uns zudem als Inklusionsberaterin begleitet, ist eine große Bereicherung für ein Thema, das uns am Herzen liegt."

Lierhaus: Freue mich auf Ausflüge zur Nationalmannschaft

Monica Lierhaus: "Ich freue mich wirklich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL- wir realisieren spannende Projekte mit außergewöhnlichen Menschen. Die Verbindung von Sport und Inklusion ist dabei besonders wichtig. Die Special Olympics in Berlin sind ein großartiges Event und es ist eine schöne Aufgabe, die Athleten den Menschen näher zu bringen und über ihre Leistungen zu berichten. Und natürlich freue ich mich auch besonders wieder auf Ausflüge zum Thema Fußball und die Nationalmannschaft."

Ihr Comeback hatte RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter im März in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung angekündigt. Lierhaus ist die erste Frau, die jeweils die Fussballsendung "Ran", die "Sportschau" und beim Pay-TV-Sender Premiere die Fußball-Bundesliga und Live-Events wie Welt- und Europameisterschaften moderierte. Weitere Stationen: Moderation der Tour de France, der Vierschanzen-Tournee und Olympischer Sommer- und Winterspiele. Bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien war Lierhaus als Reporterin für Sky vor Ort. Nach dem Finale führte sie weltexklusiv das einzige Interview mit dem Weltmeister-Trainer Joachim Löw. Seit 2014 moderierte sie bei Sky außerdem die Interviewreihe "Monica Lierhaus trifft…" mit Persönlichkeiten des Sports.  

rom/dpa

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.