Als zentrale Kommunikationselemente der neuen Kampagne dienen Cover und Themen der jeweils beworbenen Ausgabe. Im Fokus liegen starke Persönlichkeiten und ausdrucksstarke Headlines. "Künftig werden die Image-Kampagnen-Motive auch visuell ausdrucksstarke Personen verstärken", heißt es in einer Pressemitteilung. In den Überschriften sollen die Fragen der Zeit aufgeworfen werden, ohne dabei an Pathos und Humor zu verlieren. 

In der Farbgebung bleibt Burda seiner Focus Money-Logo-Palette treu: schwarz, rot, türkis und weiß. Der Claim "Wissen ist Geld" bleibt bestehen. Für die Kreation der Image- und Einzelheft-Kampagne zeichnet die Agentur Vasatschröder verantwortlich, die als Lead-Agentur schon die aktuelle Focus Magazin-Kampagne realisiert hat.

Zum Kampagnen-Start wartet Focus Money auch inhaltlich im Heft mit einer neuen Leser-Blatt-Bindungs-Aktion auf: In der Titelgeschichte "Meine erste Aktie" berichten Promis und Profis von Konzernchefs bis Bestseller-Autoren vom ersten Kontakt zur Börse. Und auch die Leser:innen werden darin aufgefordert, von ihren ersten Investitions-Erlebnissen zu erzählen.

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Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin