Los geht die "Meno Mission" am 13. April in der Mai-Ausgabe von Madame mit einem umfangreichen Dossier über die Wechseljahre. Zeitgleich startet der neue Newsletter von Maison Madame: In "Le Bulletin" namhafte Autor:innen und Expert:innen zu dem Thema zu Wort.

"Frauen in der Mitte ihres Lebens haben einen hohen Wert für Wirtschaft und Gesellschaft. Dass diese Frauen gesund, glücklich und fit sind, ist die Grundvoraussetzung dafür", sagt Petra Winter, Editorial Director und Gesellschafterin der Madame. Erste Unternehmen würden bereits damit beginnen, dieses Thema auf ihre Corporate Health Agenda zu nehmen - schließlich hänge die Zeit der beginnenden Wechseljahre zeitlich oft mit dem Aufstieg in Führungspositionen zusammen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde