
Motivation auf Social Media:
Judith Williams entdeckt Tiktok
Die Unternehmerin will auf dem Channel aber nicht ihr Kosmetik-Label präsentieren, sondern der Generation Z mit motivierenden "Peptalks" Hilfe bei Alltagsproblemen leisten.

Foto: Judith Williams/Tiktok
Nun startet auch Unternehmerin Judith Williams, bekannt als Investorin in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen", ein eigenes Format auf Tiktok: Ab sofort ist die Gründerin von Judith Williams Cosmetics regelmäßig in "Peptoks mit Judith" zu sehen.
Auf ihrem Kanal Judithwilliamsofficial thematisiert sie in kurzen Videos alltägliche Probleme und spricht ihren Followern gleichzeitig Mut zu. Mit den motivierenden "Peptalks", die sich vorrangig um "Girls- und People-Empowerment" drehen, will sie vor allem die Generation Z dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.
Derlei Motivationsreden sind in den USA auf Social Media sehr beliebt und erfolgreich, in Deutschand bislang weniger präsent. Das will Judith Williams nun ändern. Ab sofort erscheinen auf ihrem Tiktok-Kanal regelmäßig Videos in diesem Bereich - ihre Marke ist dort also weniger ein Thema. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich – es ist ja immerhin Tiktok – die auf der Plattform beliebten Tanz-Challenges oder Lip-Sync-Battles. Allerdings eher auf augenzwinkernde Art.
Wichtiger sind Williams Antworten auf Fragen wie "Wie hältst du zu viel Drama aus deinem Leben fern?" oder "Wie behältst du die Kontrolle über deine Gefühle?" Außerdem gibt die Unternehmerin Tipps, wie man seinen Mitmenschen konstruktives Feedback gibt, wie man selbst zu einem Role-Model wird und wie man es schafft, sich nicht in der Social-Media-Welt zu verlieren.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.