
Streaming:
Harry & Meghan stellen neues Netflix-Projekt vor
Gerade erst waren Harry und Meghan in einer Netflix-Dokumentation über die britischen Royals zu sehen, schon präsentieren die beiden ein neues Projekt. In der Serie, die Ende Januar startet, stehen allerdings nicht sie im Mittelpunkt.

Foto: Netflix
Kurz nach Veröffentlichung der Dokureihe über ihren Ausstieg aus dem Königshaus sind Prinz Harry (38) und seine Frau Herzogin Meghan (41) erneut in einer Netflix-Produktion zu sehen. Dieses Mal soll es aber nicht um das royale Paar selbst gehen, sondern um inspirierende Führungspersönlichkeiten.
"Live to Lead" (etwa: "Lebe, um voranzugehen") heißt die neue Reihe, die von dem Paar präsentiert wird. In dem am Montag veröffentlichten Trailer ist Harry mit den Worten zu hören: "Dies wurde von Nelson Mandela inspiriert." Er fährt fort mit einem Zitat des verstorbenen Ex-Präsidenten Südafrikas und Anti-Apartheids-Aktivisten, das Meghan vervollständigt. Zu sehen sind in dem gut anderthalbminütigen Clip unter anderem Bewegtbilder von Persönlichkeiten wie der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg oder der verstorbenen Richterin des US-Supreme-Courts Ruth Bader Ginsburg.
"Es geht um Menschen, die mutige Entscheidungen getroffen haben...", sagt Harry, bevor Meghan ergänzt: "...um für Wandel zu kämpfen und Anführer zu werden."
Harry und Meghan hatten sich vor knapp drei Jahren vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt und angekündigt, finanziell unabhängig zu werden. Die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Giganten Netflix ist Teil dieses Konzepts. Veröffentlicht werden soll die neue Dokureihe am 31. Januar.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.