Alle werden Cover-Star

Mit von der Partie ist auch der Medien-Partner Harper’s Bazaar aus dem Haus Hubert Burda Media. Der Titel, den die "GNTM"-Gewinnerin traditionell als Cover-Model ziert, macht im Rahmen der Veranstaltung auch die Fans zu Titel-Stars: Über einen Augmented-Reality-Filter konnten sich die Teilnehmer:innen vorab auf dem virtuellen Titel des Magazins über Instagram ablichten lassen. Chefredakteurin Kerstin Schneider wählt die Top 10 persönlich aus. Die Bekanntgabe des/der Gewinner:in erfolgt live durch GNTM-Vorjahressiegerin Alex Mariah Peter.

Neben Meet & Greets mit den Top 11-Kandidatinnen gibt es außerdem einen ProSieben-Paneltalk mit den diesjährigen GNTM-Models Juliana und Barbara sowie Vorjahresfinalistin Soulin Omar. Als weitere Special Guests werden Ana Martinovic (Top 10, 2021) und Creatorin Doreen (Instagram: Dodipi) die #GNTMX begleiten. Das zweitägige Social-Media-Event wird gemeinsam von Sven Gold und der ehemaligen GNTM-Kandidatin Klaudia Giez, wohl besser bekannt als "Klaudia mit K", moderiert.

Die Werbepartner werden von den Model-Kandidatinnen in verschiedenen Slots in Szene gesetzt. Bei einer Elevator-Show mit Emmi Caffè Latte liefern sich beispielsweise die Models Noëlla & Ana Martinovic gemeinsam mit der Community auf jeder Etage einen spannenden Schlagabtausch.

Ein etwas anderes Fitting

In "Fill the Box" erspielt Noëlla interaktiv mit den Zuschauer:innen eine Box mit Accessoires der Modeschmuckmarke Six. GNTM-Kandidatin Lou-Anne erlebt mit der Modekette Ernsting’s family beim "Blind Fashion Match" ein Fitting der besonderen Art. Und unter dem Motto "Geschmäcker sind verschieden" tritt Vanessa gegen Creatorin Doreen in verschiedenen Challenges für die vegane Marke Green Legend an. "Guess the Jodel" mit Sophie beschreibt die Heldenreise, die Kandidatin Sophie über die bei Student:innen beliebte App Jodel während ihrer Zeit bei GNTM erlebt hat.

Die #GNTMX wird außerdem von Versandpartner Hermes sowie den 4711 Remix Düften von Mäurer & Wirtz als offizieller Goodiebag-Partner unterstützt. Weitere Informationen zum Digital-Event sind auf der begleitenden Website zu finden.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!