WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Florian Ruckert und Andreas Schilling: Neue Raudio.biz-Gesellschafter

Der Audio-Vermarkter Raudio.biz holt sich zwei neue Gesellschafter an Bord. Florian Ruckert und Andreas Schilling sind der Branche keine Unbekannten.

Text: Lena Herrmann

30. Juni 2022

Raudio.biz holt zwei neue Gesellschafter an Bord.
Raudio.biz holt zwei neue Gesellschafter an Bord.

Foto: Raudio.biz

Mit Florian Ruckert, dem ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, Geschäftsführer der Raudio.biz GmbH und ehemaliger Geschäftsführer des Burda Vermarkters BCN, ergänzen zwei Vermarktungspersönlichkeiten den Raudio.biz-Gesellschafterkreis um Teutocast-CEO Erwin Linnenbach sowie Tech-Investor Jozsef Bugovics. Damit vergrößert der nationale New Audio-Vermarkter sein strategisches Netzwerk, richtet sich noch stärker auf die anstehenden Marktveränderungen aus und unterstreicht einmal mehr seine ambitionierte Rolle als Innovationsführer in der 360°-Audiovermarktung.Erwin Linnenbach sagt: "Wir wollen konsequent die digitalen Chancen nutzen, die Hörökonomie aus dem Dornröschenschlaf wecken und für die Publisher mehr Geld fürs Hören generieren. Mit Florian Ruckert und Andreas Schilling konnten wir nicht nur zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und echte Macher als Gesellschafter gewinnen, sondern gleichzeitig unsere Innovationskraft und strategische Stärke untermauern – davon profitieren Kunden, Publisher und Geschäftspartner gleichermaßen." Florian Ruckert:"Raudio.biz ist seit der Gründung einen konsequenten Weg gegangen, der zum einen auf technologische Exzellenz und zum anderen auf individuelle Kundenbeziehungen setzt. Das hat mich beeindruckt und überzeugt. Daher freue ich mich nun darauf, diese Erfolgsstory zukünftig als Gesellschafterbegleiten zu dürften." Andreas Schilling sagt: "In einem Audiomarkt, in dem Digitalradio, Online, Mobile,Social Media, Podcast und Voice Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen, kommt es vor allem auf Innovationen an. Als New Audio-Vermarkter setzen wir auf unseren dualen Vermarktungsansatz in einer Kombination aus Native Audio Solutions und Data Driven Ad Performance. Dabei steht für uns die Etablierung einer neuen Vermarktungskette vom linearen Medium Radio bis hin zur individuell adressierbaren digitalen Audio-Lösung im Fokus. Über den Einsatz intelligenter Technologien schaffen wir neue Werbemöglichkeiten und darüber neues Potential zur Monetarisierung für unsere Partner."Florian Ruckert ist seit 2019 Geschäftsführer der Jump House GmbH, einem Anbieter von Trampolinhallen in Deutschland. Davor hat er über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Strategie und Unternehmensführung gesammelt. Nach seiner Zeit bei Super RTL und IP Deutschland führte Florian Ruckert sechs Jahre den Audiovermarkter RMS als Vorsitzender der Geschäftsführung. Andreas Schilling ist seit 2022 Geschäftsführer der nationalen Vermarktungsgesellschaft Raudio.biz GmbH. Vor seinem Wechsel war der ehemalige Leistungssportler unter anderem Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group sowie über zwölf Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Mehr zum Thema:

Personal Branding Podcast Vermarkter Media People & Skills

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.