
International:
Elon Musk disst Amazon: "Tolkien dreht sich im Grab um"
Elon Musk findet Amazons Fantasy-Spektakel "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" verweichlicht – und verbindet seine Kritik noch mit einem Seitenhieb gegen Twitter.

Foto: Amazon Prime Video
Elon Musk lässt ungern ein aktuelles Thema aus, mit dem er ein paar hunderttausend Twitter-Likes einsammeln kann. Deshalb hat der Elektroauto-Prophet nun auch in die Diskussion eingegriffen, was Amazons Tolkien-Ableger "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" (W&V berichtete) denn nun kann oder auch nicht. Dabei zeigt sich Musk wenig begeistert und disst das Fantasy-Spektakel, in dem er Männlichkeit und harte Jungs vermisst: "Fast jeder männliche Charakter ist bisher ein Feigling, ein Idiot oder beides." Ein echter Kerl ist in Musks Augen nur eine von der walisischen Schauspielerin Morfydd Clark dargestellte Kriegerin: "Nur Galadriel ist mutig, klug und nett."
"90 Prozent der Kommentare sind Bots"
Fazit des immer kampfeslustigen Tesla-Chefs: "Tolkien dreht sich im Grab um." Dafür gibt es mittlerweile knapp 250.000 Likes und viel Zustimmung von der Musk-Army: "Sehe ich genauso. Das diverse Casting hat die Fantasie getötet." Andere User kritisieren Musk aber auch: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine starke Meinung zu diesem Thema, anstatt dafür zu sorgen, dass Teslas mit Autopilot keine Kinder überfahren." Und Musk wäre nicht Musk, wenn er seinen Amazon-Diss nicht mit einem Seitenhieb gegen Twitter verbinden würde: "90 Prozent der Kommentare zu diesem Tweet sind Bots."
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.