Weiterhin bietet Ton.Eins individuelles Audio-Branding an, um die Wiedererkennung und auditive Wahrnehmung eines Unternehmens oder einer Marke bei Kund:innen zu steigern. Das Angebot umfasst die Komposition, Produktion und das Mastering von Podcast-Jingles, Musik für Social-Media, Events und Videos sowie die Entwicklung von Sound-Logos. "Die Anzahl smarter Lautsprecher wächst, immer mehr Menschen hören Podcasts sowie digitale Audioformate und der Konsum von Videoinhalten nimmt weiterhin zu. Hier ist es wichtig, als Unternehmen oder Marke auch hörbar zu sein", sagt Notthoff.

Neben der Podcast- und Audio-Produktion unterstützt Ton.Eins bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikations- und Content-Strategie: Vom Personal-Branding zum Aufbau einer Personenmarke über die Themenentwicklung für ein medienübergreifendes Agenda-Setting bis hin zur zielgerichteten Ausspielung von Inhalten in den sozialen Medien.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.