
Prominente Köpfe:
Das ZDF plant zum 60. Geburtstag die "Show der Shows"
Das Zweite Deutsche Fernsehen feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag mit einem großen TV-Spektakel. Das runde Jubiläum am 1. April 2023 fällt passenderweise auf einen Samstag. An diesem Tag um 20.15 Uhr steigt im ZDF dann "Die Show der Shows".

Foto: ZDF.DE Screenshot
Sehr viel verriet der Mainzer Sender am Montag noch nicht darüber, versprach aber: "Zum Jubiläum geben sich prominente ZDF-Köpfe die Ehre als Kandidaten in einem unterhaltsamen Mix aus beliebten Show-Klassikern. Wer die jeweilige Show moderiert und alle Protagonisten durch den Abend führt, bleibt bis zum Schluss geheim."
"Gefeiert wird mit einer bunten Event-Show, die fünf berühmte ZDF-Klassiker vereint", kündigte das Zweite an. "Von "Der große Preis" über die "ZDF-Hitparade" bis "Wetten, dass..?" - dieser Abend weckt viele Erinnerungen und steckt voller Überraschungen. Wer wagt sich anstelle von Hans Rosenthal an den berühmten "Das ist Spitze-Sprung", wer darf sich an diesem Abend an Michael Schanzes "Plopp" versuchen und wer den Wettkönig krönen?" Das würden Publikum und mitspielende ZDF-Prominenz alles erst in der Sendung erfahren.
"Die Show der Shows" ist nur der Höhepunkt eines großen Jubiläumsprogramms, das sich unter anderem auch der Reihe "Das kleine Fernsehspiel", dem "aktuellen sportstudio" und 60 Jahren TV-Comedy widmet. In drei langen Retro-Nächten bringt das ZDF darüber hinaus beliebte Serien-Folgen seiner Krimis zurück ins TV. Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) war am 1. April 1963 auf Sendung gegangen - mit einer Ansprache von ZDF-Gründungsintendant Karl Holzamer. (dpa)
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.