
Grande Finale:
DSDS: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in der Jury
Nicht nur Bohlen ist für die 20. und letzte Staffel zurück in der DSDS-Jury, auch Lombardi, der die Show 2011 gewann, erweist uns die Ehre. Über die weiteren Jury-Mitglieder hält sich RTL noch bedeckt.

Foto: Shutterstock | Markus Wissmann
Der frühere "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Pietro Lombardi wird in der letzten Staffel der Castingshow noch einmal in der Jury sitzen. Nach 2019 und 2020 werde der Sänger zum dritten Mal einen Platz am DSDS-Jurypult einnehmen, teilte RTL am Donnerstag mit. "Es ist mir eine Ehre", sagte der 30-jährige dem Sender.
Der Gewinner von 2011 sei zudem Dieter Bohlens Wunschkandidat für die Aufgabe gewesen, hieß es. "Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja jeder. Leute, schnallt euch an: DSDS 2023 - das wird der Megahammer!", sagte der 68-Jährige laut Mitteilung.
Weitere Jury-Mitglieder noch nicht bekannt
Der langjährige Jury-Chef war in der 19. Staffel durch Schlagersänger Florian Silbereisen ersetzt worden, da RTL die Sendung grundlegend umbauen wollte. Für die 20. und letzte Staffel holte der Sender Bohlen dann noch einmal zurück. Wer neben ihm und Lombardi in der Jury sitzen soll, gab RTL noch nicht bekannt.
Die letzte Staffel
DSDS ist die langlebigste Castingshow in Deutschland und erreichte beim Start im Jahr 2002 ein gewaltiges Publikum, das mit den Jahren allerdings immer kleiner geworden ist. Zum Finale der ersten Staffel hatten im März 2003 12,8 Millionen vor dem Bildschirm gesessen. Bei der 19. Staffel 2022 waren es schließlich dann unter zwei Millionen. Die neue und letzte Staffel soll im Frühjahr 2023 beginnen.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.