
Kooperation:
Camper-Podcast fürs Autoradio
Im Zuge einer neuen Zusammenarbeit bringt das Autoradio Driver's Radio den Camping-Podcast "Campoermen" ins Programm. Damit können die Macher von "Campermen" ihre Zielgruppe direkt erreichen.

Foto: Campermen
Das Autoradio Driver's Radio und "Campermen", ein Podcast rund um Roadtrip, Camping und mobilen Lifestyle, starten ein gemeinsames wöchentliches Podcast-Sendungsformat. Unter dem Titel "dpd Driver's Radio meets Campermen“ heißt es ab 22. Mai wöchentlich immer sonntags zwischen 17 und 19 Uhr: "Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer."
Bundesweit über DAB+ zu hören sind dann die interessantesten Erlebnisse von besonderen Plätzen oder Begegnungen mit spannenden Menschen, die besten Tipps zum Ein- und Aussteigen, Interviews mit Künstler:innen, Technik-Tipps sowie natürlich Musik. "Mit Campermen bringen wir den ersten Camper & Vanlife-Podcast ins Autoradio und damit auf Knopfdruck direkt zur richtigen Zielgruppe", sagt Ronny Schulz, Programmchef von dpd Driver's Radio. Podcaster Gerd Blank ergänzt: "Das Programm bietet uns genau den richtigen Rahmen für unsere Inhalte und die bundesweite Verbreitung ein enormes Potenzial, neue Campermen und Camperwomen zu erreichen – on the road im Autoradio oder in entspannter Atmosphäre des eigenen Campingmobiles am Zielort."
Parallel startet die nationale Vermarktung des gemeinsamen Angebots durch die RAUDIO.BIZ, den exklusiven Audio-Vermarkter von dpd Driver's Radio. "Die Zusammenarbeit mit Campermen und das innovative Podcastformat sind eine Steilvorlage für den Austausch mit Werbepartnern. Die Inhalte sind unique, attraktiv und zielgruppengenau – eine perfekte Grundlage für die Entwicklung von echten, individuell auf unsere Werbekunden zugeschnittenen 360 Grad-Kommunikationslösungen", sagt Tanja Ninnemann, Head of Media Solutions bei RAUDIO.BIZ.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.