
Kundenbindung:
Bild startet bundesweites Vorteilsportal für rund 740.000 Abonnenten
Mit Kundenclubs haben schon viele Marken und Medien Erfolg gehabt. Jetzt greift auch Bild auf diesen Klassiker zurück und baut seinen Bild Club bundesweit aus.

Foto: Bild
Bild startet das neue Vorteilsportal Bild Club. Unter club.bild.de können die bundesweit rund 740.000 Abonnenten von Bild, Bildplus und der Berliner B.Z. vielfältige Vorteile genießen und auf Mitmach-Aktionen, Vorteilsangebote und Gewinnspiele zugreifen. Außerdem gibt es Rabattangebote.
Die Club-Mitglieder haben die Chance, die Redaktion von Bild zu besuchen und Chefredakteur Johannes Boie Fragen zum Medium zu stellen. Bild will das Club-Angebot kontinuierlich ausbauen. So ist eine Karte geplant, welche zu Rabatten im stationären Einzelhandel berechtigt.
Mit diesem Angebot, das bislang nur ostdeutschen Abonnenten sowie B.Z-Lesern zur Verfügung stand, bietet Bild Vorteilsangebote bundesweit für alle Abonnenten der Print- und Digitalprodukte an. Der Boulevard-Riese baut seine Kundenbindungsstrategie weiter aus. Bislang hat er bereits die Vorteilsprogramme Sport Bild Familie, Auto Bild VP Lounge und Bild VIP Club gegründet.
„Mit solchen Produkten wollen wir unsere Abonnentinnen und Abonnenten über unser journalistisches Angebot hinaus noch besser erreichen und die langfristigen Kundenbeziehungen weiter intensivieren und ausbauen.“, sagt Andreas Conradt, Managing Director von Bild.
Vorreiter unter den Medien beim Thema Community ist die Zeit. Wie das ankommt und wie sich die Communities auf die Abo-Entwicklung der Zeit auswirken, können W&V Member exklusiv im aktuellen Executive Briefung zum Thema Brand Communities nachlesen.
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.