WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Auto Bild bekommt einen neuen Digital-Auftritt

Der Springer-Titel Auto Bild launcht sein Digitalangebot neu. Der neue Auftritt soll smarter, schneller und aufgeräumter sein und wurde speziell für die Nutzung mit Smartphones hin optimiert.  

Text: Stefan Schasche

28. Juni 2022

Die neue Website der Auto Bild wurde für die Smartphone-Nutzung optimiert.
Die neue Website der Auto Bild wurde für die Smartphone-Nutzung optimiert.

Foto: AutoBild

Die Auto Bild hat einen neuen Digital-Auftritt, der laut Robin Hornig, dem stellvertretenden Chefredakteur Auto Bild "an ein modernes Auto-Cockpit" erinnert: "Übersichtlich, aufgeräumt, intuitiv zu bedienen, wertig in der Optik und technisch auf Höchstniveau." So gibt mehr Platz für die Top-Themen im sichtbaren Bereich und einen direkten Zugriff auf die wichtigsten Artikel des Tages. Die Bilder sind größer als zuvor, die Gestaltung klarer, zudem werden Inhalte der Bike Bild integriert. 

Ziel des Relaunches der Site war es, das Angebot als "mobile first" zu konzipieren und für die Nutzung mit dem Smartphone hin zu optimieren. All das führt zu kürzeren Ladezeiten und geringeren zu übertragenden Datenmengen.          

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Media

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
18.09.2023 | LexCom Informationssysteme GmbH | München Personalreferent*in (m/w/d)
LexCom Informationssysteme GmbH Logo
15.09.2023 | HYGH AG | Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München Key Account Manager (m/w/d)
HYGH AG Logo
14.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.