
Relaunch:
Auto Bild bekommt einen neuen Digital-Auftritt
Der Springer-Titel Auto Bild launcht sein Digitalangebot neu. Der neue Auftritt soll smarter, schneller und aufgeräumter sein und wurde speziell für die Nutzung mit Smartphones hin optimiert.

Foto: AutoBild
Die Auto Bild hat einen neuen Digital-Auftritt, der laut Robin Hornig, dem stellvertretenden Chefredakteur Auto Bild "an ein modernes Auto-Cockpit" erinnert: "Übersichtlich, aufgeräumt, intuitiv zu bedienen, wertig in der Optik und technisch auf Höchstniveau." So gibt mehr Platz für die Top-Themen im sichtbaren Bereich und einen direkten Zugriff auf die wichtigsten Artikel des Tages. Die Bilder sind größer als zuvor, die Gestaltung klarer, zudem werden Inhalte der Bike Bild integriert.
Ziel des Relaunches der Site war es, das Angebot als "mobile first" zu konzipieren und für die Nutzung mit dem Smartphone hin zu optimieren. All das führt zu kürzeren Ladezeiten und geringeren zu übertragenden Datenmengen.
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.