W&V Chefredaktions-Talk:
Augmented Reality im Marketing – der Live-Talk
Augmented Reality ist DER Trend im Marketing. Alles, was du über AR wissen musst, besprechen wir im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 12. September. Sei kostenlos dabei und diskutier mit!

Foto: Unternehmen
Augmented Reality kann das, was viele Marken nicht schaffen – aber wollen: Unterhaltung bieten, in den Bann ziehen, Geschichten erzählen. Gerade das Spielerische ist die Stärke von AR. Und die nutzen immer mehr Marken clever für sich aus. Sie machen aus Spaß messbare Conversions, Awareness und Consideration. Oder einfach nur ein besseres Markenimage.
Im digitalen W&V Chefredaktions-Talk am 12. September besprechen Verena Gründel und Rolf Schröter mit ihren Gästen die Chancen und Strategien für erfolgreiches Marketing mit Augmented Reality. Seid dabei und diskutiert mit, wenn wir unter anderem diese Fragen besprechen:
- Wie entwickelt man Ideen für erfolgreiche AR-Kampagnen?
- Was können sie wirklich für Marketing und Umsatz leisten?
- Welche technischen Voraussetzungen braucht es?
- Was sind die Erfolgsfaktoren, um die eigenen Marketingziele zu erreichen.
Mit dabei sind diesmal Marc Heimeier, Group Leader Strategic Journey Planning & Media bei Vodafone, Hannah Johnson, Creative Strategy Lead von Snap (DACH), Elle Langer, Founder and Creative Executive XR Producer bei Pimento Format, und Arne Schönleben, CEO von Svarmony. Moderation: Verena Gründel von W&V.
- Wann? Am 12. September, 17 bis 18 Uhr
- Wo? Digital über unsere Streamingplattform Lo:x
- Zugang dich dich? Kostenlos nach Registrierung
Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.