
Podcast-Vermarktung:
Ad Alliance vermarktet den Newcomer-Podcast "Short Night"
Ab sofort ist der noch neue, wöchentliche Podcast für eine relativ junge Zielgruppe exklusiv über die Ad Alliance zu buchen.

Foto: Ad Alliance
Der noch junge Late Night Podcast "Short Night" wird ab sofort von Ad Alliance vermarktet. Die exklusive Vermarktungs-Kooperation erweitert das Audio-Portfolio der Ad Alliance im Bereich der jüngeren Zielgruppe.
Die Hosts David Helmut und Lena Meckel, die man als Teil der chaotischen WG-Clique der RTL+ Comedy-Serie "WRONG – unzensiert!" kennt, sprechen wöchentlich über aktuelle Themen und geben den Hörer:innen Tipps für ihre Alltagsprobleme. Authentisch, lustig und nah an der jungen Zielgruppe der 20- bis 39-Jährigen plaudert das Schauspiel-Duo aus dem Nähkästchen, teilt unnützes Wissen und spricht über das ein oder andere Tabuthema. Jeden Sonntag gehen die knapp einstündigen Late Night Talks online.
Ihr interessiert euch für Podcasts und deren Rolle für das Marketing? Am 25. Mai geht der W&V Podcast Day über die digitale Bühne. Einen Tag lang erfahrt ihr alles, was ihr über Themenfindung und Produktion von Corporate Podcasts wissen müsst. Und ihr lernt, welche Rolle Podcasts in einer erfolgreichen Mediastrategie spielen.
Außerdem haben wir hochkarätige Speaker:innen zu den Themen Reichweitensteigerung mittels Bewegtbild und Social Media, die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Audiobereich sowie die Zukunft von Videopodcasts.
Seid ihr dabei? Alle Infos und Tickets findet ihr hier.
"Der Late Night Podcast zwischen David und Lena ist wirklich lustig! Von Short News über Hobbypsychologie bis Filmtipps: die beiden machen Spaß und man kann dabei einfach mal abschalten", sagt Ute Henzgen, General Director Sales der Ad Alliance und verantwortlich für die Podcast Vermarktung. "Wir sind glücklich, dass wir mit Short Night unser Podcast-Inventar weiter ausbauen und ein komplett neues Format gewinnen konnten, mit dem wir insbesondere junge Hörerinnen und Hörer erreichen."
Der Late Night Podcast ist als Producer- und Host-Read-Einbindungen buchbar und kann sowohl einzeln als auch in Rotation im Entertainment Channel belegt werden.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.