WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
dm vertraut auf das Live-Shopping

Ob ungeklärte Fragen zum Putzmittel, Windeln oder Nagellack – dm steht seinen Kund:innen mit Live-Shopping über die eigene App nahe. Im Executive Briefing werden die Vorteile des Live-Contents erläutert.

Text: Lena Herrmann

6. Mai 2022

In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.
In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.

Foto: dm

Der Drogeriemarkt nutzt seit Februar 2022 das Live-Shopping. Neben der Präsentation neuer Produkte und dem direkten Austausch mit Testimonials, können auch offene Fragen aus der Community beantwortet und auf weitere Themen genauer eingegangen werden. Dm baut sich mithilfe des Kanals eine enge Bindung zu Kunden und Kundinnen auf. Das Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.

Trotz des großen Angebots von Plattformen und externen Anbietern, spielt dm den Live-Content über die eigene App aus. Dies wirkt sich vorteilhaft auf die Daten der Kundenkonten aus. Laut Mario Bertsch, Bereichsleiter eCommerce & Datamanagement bei dm befinden sich die Formate noch in einer Art Startphase. Doch der Drogeriemarkt schreckt nicht davor zurück, sich dem Live-Shopping intensiver zu widmen.

Welche Gründe dafür sprechen, erfahrt ihr im Executive Briefing.

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Influencer Testimonial Marke Markenstrategie Social Media KI & Tech Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.