WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
dm vertraut auf das Live-Shopping

Ob ungeklärte Fragen zum Putzmittel, Windeln oder Nagellack – dm steht seinen Kund:innen mit Live-Shopping über die eigene App nahe. Im Executive Briefing werden die Vorteile des Live-Contents erläutert.

Text: Lena Herrmann

6. Mai 2022

In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.
In einem kleinen Studio findet eine Reihe von Live-Sessions statt.

Foto: dm

Der Drogeriemarkt nutzt seit Februar 2022 das Live-Shopping. Neben der Präsentation neuer Produkte und dem direkten Austausch mit Testimonials, können auch offene Fragen aus der Community beantwortet und auf weitere Themen genauer eingegangen werden. Dm baut sich mithilfe des Kanals eine enge Bindung zu Kunden und Kundinnen auf. Das Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.

Trotz des großen Angebots von Plattformen und externen Anbietern, spielt dm den Live-Content über die eigene App aus. Dies wirkt sich vorteilhaft auf die Daten der Kundenkonten aus. Laut Mario Bertsch, Bereichsleiter eCommerce & Datamanagement bei dm befinden sich die Formate noch in einer Art Startphase. Doch der Drogeriemarkt schreckt nicht davor zurück, sich dem Live-Shopping intensiver zu widmen.

Welche Gründe dafür sprechen, erfahrt ihr im Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Influencer Testimonial Marke Markenstrategie Social Media KI & Tech Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.