W&V Denkanstoß:
Wann muss eine Marke erwachsen werden, Jenni Baum-Minkus?
In der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß spricht Jennifer Baum-Minkus, die Gründerin der Nagellack- und Kosmetikmarke Gitti darüber, wann eine Marke erwachsen werden muss und wie sie sich nach dem ersten Hype am Markt hält.

Foto: W&V
Die Nagellackmarke Gitti gibt es erst seit 2019 zu kaufen. Doch längst ist aus dem einst gehypten Startup, dass seit der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" einer breiten Masse bekannt ist, ein Unternehmen geworden, das in drei Kategorien unterwegs ist und begeisterte Kund:innen gefunden hat, die längst eine eingefleischte Community sind. Im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann spricht die Gründerin und Geschäftsführerin Jennifer Baum-Minkus darüber, wie die Entwicklungsschritte von Gitti waren, warum sie das Tempo des Wachstums weiterhin hoch hält und wie eine einst gehypte Marke zum einen erwachsen wird, zum anderen aber ihren Innovationsgeist und Startup-Spirit nicht verliert.
Jenni ist außerdem davon überzeugt, dass der Markt von viel mehr Nagellackmarken vertragen kann, die etwas Gutes bewirken wollen und sie andere Marken nicht als Konkurrenz. Aktuell arbeitet sie an der Expansion in die Vereinigten Staaten und ist davon überzeugt: "Gitti ist gekommen um zu bleiben."
Shownotes:
Jenni war auch eine der 100 Köpfe 2023 der W&V
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