WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenkooperation:
True Fruits und Fisherman’s Friend stechen gemeinsam in See

Take my breath away: True Fruits ist ja für seine wilden Crossover-Kreationen bekannt. Nach Ahoj Brause wird mit Fisherman's Friend nun noch eins drauf gesetzt. Ob das schmeckt?

Text: Marina Rößer

26. August 2022

Die Fahne vom Vortag, der Döner vom Mittag und die Zigarette danach: True Fruits und Fisherman's Friend präsentieren ihre neue Wunderwaffe gegen eine miese Brise im Mund.
Die Fahne vom Vortag, der Döner vom Mittag und die Zigarette danach: True Fruits und Fisherman's Friend präsentieren ihre neue Wunderwaffe gegen eine miese Brise im Mund.

Foto: true fruits

Die Grundidee von Fisherman's Friend war es, Seefahrern ein Mittel zu geben, das gegen kratzende Hälse auf hoher See hilft. Zu Beginn wurde eine flüssige Mischung aus Lakritze, Eukalyptus und Menthol in kleine Glasflaschen abgefüllt. Glas war auf dem Meer dann aber irgendwie doch eher unpraktisch. Die Lösung: das Wundermittel in Pastillenform. Und für alle Nostalgiefans und diejenigen, die jetzt nicht unbedingt täglich in See stechen, hat True Fruits die Pastillen wieder flüssig gemacht. Ob das schmeckt?

Die beiden Unternehmen sind nach eigenen Angaben seit 2006 befreundet. Fisherman's Friend stellt mit fünf Milliarden Pastillen pro Jahr nicht erst seit gestern eine so beachtliche Menge an Pastillen her, dass das Traditionsunternehmen 1983 für seine herausragenden Exporterfolge von der Queen ausgezeichnet wurde.

Die Crossover-Sorte mit dem - typisch True Fruits - kreativen und auagenzwinkernden Namen "Mint of Change" wird es aber nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. Am 22. September 2022 kommt die Kreation in die Kühlregale und wird mit dem Claim "Gegen miese Maul-Brise" beworben.

True Fruits ist für seine ungewöhnlichen Kreationen mit anderen FMCG-Marken bekannt. Erst im Juli 2022 launchte das Bonner Unternehmen eine Sonderedition mit Ahoj Brause, im vergangenen Oktober eine mit Löwensenf. 

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

FMCG Lebensmittel Markenstrategie Kreation KI & Tech

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.