WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot:
Telekom pusht das Nothing-Phone

Das gehypte, neue Smartphone Nothing (1) gibt es ab sofort bei der Telekom. Die wirbt dafür mit einem weiteren Spot der Young-Kampagne.

Text: Annette Mattgey

20. Juli 2022

Das Nothing-Phone ist Teil der Young-Kampagne der Telekom.
Das Nothing-Phone ist Teil der Young-Kampagne der Telekom.

Foto: Telekom

Kein Glamour, sondern Funktionalität: Das Nothing (1)-Phone will sich als Gegenspieler zu Apple positionieren und hat es zumindest schon mal geschafft, Begehrlichkeiten zu wecken. Davon zeugt etwa die große Zahl an Vorbestellungen. 

Jetzt ist das gehypte Gerät bei der Telekom für nur einen Euro im Monat erhältlich, und zwar im Rahmen der MagentaMobil Young-Tarife, die sich an alle unter 28 Jahren richten.

Rund um das neue Angebot hat die Telekom eine 360°-Kampagne gestrickt, die nicht nur in klassischen Formaten wirbt, sondern auch auf In-Game-Platzierungen in Videospielen setzt. Weitere Kanäle sind TikTok, Instagram und Snapchat.

Das Motto der Offensive lautet "Was andere denken versus, wie es wirklich ist". Bereits im Oktober 2021 rückte die Telekom die Young-Tarife in den Mittelpunkt ihrer Werbung.

Im aktuellen TV-Spot nutzt die Protagonistin kein blitzendes Brilliantenhandy, sondern das stylishe Nothing Phone (1). Und protzt nicht vor der Villa, sondern hat Spaß beim Autoscooter mit Freund:innen.

Das ist der Telekom-Spot:

Credits:

Kreation: DDB Hamburg

Media: Mindshare, Frankfurt

Media Social: emetriq, Hamburg

Produktion: Tony Petersen Film GmbH, Hamburg

Regie: Bode Brodmüller

Musik: „Talk to me nice” von Joznez x Kataem

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Kampagne Markenstrategie Kreation & Design

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.