
Familienwerbung:
So süß werben Amazon und Kris Jenner für einen virtuellen Babysitter
Kris Jenner ist ja nicht unbedingt als Sympathieträgerin Amerikas bekannt. In einer Kampagne mit Enkelin Dream Kardashian zeigt die Geschäftsfrau ihre liebevolle Seite als Großmutter. Und die Features des Amazon Glow.

Foto: Screenshot Youtube | Amazon Glow x Kris Jenner
Noch gibt es den Amazon Glow in Deutschland nicht zu kaufen, die aktuelle Kampagne mit Kris Jenner und einer ihrer Enkeltöchter ist dennoch einen Blick wert. Nicht nur weil die Funktionen des virtuellen Babysitters anschaulich gezeigt werden, sondern auch weil der fast zweiminütige überraschend sympathisch, liebevoll und humorvoll gestaltet ist. Ob man die elffache Großmutter nun mag oder nicht: Zeit mit der Familie bringt sie zum Strahlen. Dafür wird im Englischen gekonnt mit dem Namen des Home-Devices gespielt, der ebendas bedeutet: Strahlen.
Amazon Glow ist ein neues Videogesprächssystem, das Kinder virtuell mit ihren Familien verbinden und dabei ihre kognitive Entwicklung fördern soll. Amazon zufolge bietet Glow über 100 Spiele und Tausende von kinderfreundlichen Büchern, die Kinder über die kostenlose Glow-App auf ihren Smart-Geräten mit Familienmitgliedern teilen können.
Familienzeit trotz Entfernung
"Die Familie ist alles für mich und Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen ist mir sehr wichtig, aber wenn man bedenkt, wie viel wir alle unterwegs sind, kann das manchmal echt herausfordern sein", sagt Kris Jenner gegenüber The Drum. "Amazon Glow ermöglicht es mir, mit den Kleinen in Verbindung zu bleiben, egal wo ich bin. Und durch die Mischung aus Videoanrufen und den vielen lustigen, interaktiven Aktivitäten können wir zusammen spielen und bedeutungsvolle Erinnerungen zu schaffen, auch wenn wir meilenweit voneinander entfernt sind."
Familie, Image und Selbstironie - eine gelungene Kampagne
In dem 1:48 langen Spot verbringt die 66-jährige virtuelle Zeit mit ihrer Enkelin Dream Kardashian, der Tochter von Robert Kardashian und Model Blac Chyna, teilt ihre Lebensweisheiten, spielt und malt mit ihr - trotz Distanz. "Es gibt nichts Besseres als die Familie", sagt sie zu ihr über den Bildschirm. "Zeit mit dir zu verbringen - das ist das Geheimnis meines 'Strahlens'." Die Kardashians sind eine der berühmtesten Familien der USA, oft auch als Clan bezeichnet. Jenner gilt als knallharte Geschäftsfrau, ihre sechs Kinder als ihr Kapital, in deren Fußstapfen nun also scheinbar auch die Enkelkinder treten werden. Dennoch passt das alles mit der Kampagne zusammen, Jenner beweist sogar eine gehörige Portion Selbsthumor, was ihren Ruf angeht, als sie sagt "Ich kann mich an die Namen aller meiner Kinder und fast aller meiner Enkelkinder erinnern." Auch die Fans auf Instagram feiern den niedlichen Clip.
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.