
Modernisierung:
Saatchi & Saatchi macht Kettler Alu-Rad wieder frisch
Seit 2015 gehört die Traditionsmarke Kettler Alu-Rad zur Kölner ZEG. Jetzt verhilft Saatchi&Saatchi der Marke gemeinsam mit Testimonial Bastian Schweinsteiger zu einem moderneren Auftritt.

Foto: Kettler Alu-Rad
Die alt eingesessene Marke Kettler Alu-Rad, die 2015 von der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) aus der Insolvenz in Eigenverantwortung übernommen wurde, ist verjüngt worden. Saatchi & Saatchi Berlin präsentiert die Marke auf diversen Key Visuals, die im Social Web zum Einsatz kommen, in einem frischeren Look. Auf den Rädern sitzt dabei kein geringerer als Bastian Schweinsteiger, der schon länger für Kettler Alu-Rad in die Pedale tritt und in der Kampagne ganz zeitgemäß auf einem Lastenrad von Kettler unterwegs ist.
Eine neue Identität für Kettler Alu-Rad
Der Fokus der Kampagne liegt neben Social Media Content auf verkaufsfördernden Maßnahmen bei den Fachhändlern und auf Stories rund um den prominenten Markenbotschafter. "Kettler ist eine Marke mit langer Tradition und bekannt für hohe Qualität. Unsere Produkte setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe. Mit der neuen Kampagne verleihen wir der Markenikone Kettler eine attraktive und zeitgemäße Bildsprache," sagt Ole Honkomp, Managing Director Sales & Marketing bei Kettler Alu-Rad. Für Tim Schneider, ECD bei Saatchi & Saatchi, sind "Kettler Alu-Rad und Bastian Schweinsteiger Ikonen, jede auf eigene Art." Neben dem neuen Look gebe man Kettler Alu-Rad vor allem etwas anderes: Eine neue Identität.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.