WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Modernisierung:
Saatchi & Saatchi macht Kettler Alu-Rad wieder frisch

Seit 2015 gehört die Traditionsmarke Kettler Alu-Rad zur Kölner ZEG. Jetzt verhilft Saatchi&Saatchi der Marke gemeinsam mit Testimonial Bastian Schweinsteiger zu einem moderneren Auftritt.

Text: Stefan Schasche

2. Juni 2022

Bastian Schweinsteiger auf seinem Kettler-Lastenrad.
Bastian Schweinsteiger auf seinem Kettler-Lastenrad.

Foto: Kettler Alu-Rad

Die alt eingesessene Marke Kettler Alu-Rad, die 2015 von der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) aus der Insolvenz in Eigenverantwortung übernommen wurde, ist verjüngt worden. Saatchi & Saatchi Berlin präsentiert die Marke auf diversen Key Visuals, die im Social Web zum Einsatz kommen, in einem frischeren Look. Auf den Rädern sitzt dabei kein geringerer als Bastian Schweinsteiger, der schon länger für Kettler Alu-Rad in die Pedale tritt und in der Kampagne ganz zeitgemäß auf einem Lastenrad von Kettler unterwegs ist. 

Eine neue Identität für Kettler Alu-Rad 

Der Fokus der Kampagne liegt neben Social Media Content auf verkaufsfördernden Maßnahmen bei den Fachhändlern und auf Stories rund um den prominenten Markenbotschafter. "Kettler ist eine Marke mit langer Tradition und bekannt für hohe Qualität. Unsere Produkte setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe. Mit der neuen Kampagne verleihen wir der Markenikone Kettler eine attraktive und zeitgemäße Bildsprache," sagt Ole Honkomp, Managing Director Sales & Marketing bei Kettler Alu-Rad. Für Tim Schneider, ECD bei Saatchi & Saatchi, sind "Kettler Alu-Rad und Bastian Schweinsteiger Ikonen, jede auf eigene Art." Neben dem neuen Look gebe man Kettler Alu-Rad vor allem etwas anderes: Eine neue Identität.   


Mehr zum Thema:

Influencer Sport Testimonial Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | über Josephs Managementberatung GmbH | Nordrhein-Westfalen

VP Sales - Mediabranche (m/w/d)

über Josephs Managementberatung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.