Hauptsponsor:
Rossmann bringt Badezimmer-Kultur aufs Deichbrand Festival
Die hygienischen Zustände sind auf mehrtägigen Musikfestivals nicht unbedingt die Besten. Rossmann nimmt sich des Problems als Hauptsponsor des Deichbrand Festivals mit einer Rock-and-Refresh-Area an.

Foto: Rossmann
Vier Tage dauert das Deichbrand Festival in Nordholz in der Nähe von Cuxhaven in der zweiten Julihälfte. Und da mit höheren Temperaturen zu rechnen sein wird, wird die Sauberkeit der Festivalbesucher und Besucherinnen zum Problem. Hauptsponsor Rossmann begegnet den unschönen Umständen mit der Einrichtung einer Rock-and-Refresh-Area auf dem Festivalgelände: "Die Hygiene-Infrastruktur auf Festivals ist häufig sehr einfach und herausfordernd. Hier schaffen wir Abhilfe und bieten den Besuchern unserer "Rock and Refresh"-Area exklusive Möglichkeiten zur persönlichen Pflege und zum Styling und damit ein besonderes Rossmann-Markenerlebnis," erläutert Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann.
Die Refresh-Area bietet unter anderem Einzelduschkabinen, Toiletten, Umkleidekabinen und Föhnstationen – allesamt ausgestattet mit Produkten von Rossmann, die für Frische und ein verbessertes olfaktorischen Festivalerlebnis sorgen sollen. Und auch außerhalb der Rock-and-Refresh-Area ist Rossmann vertreten: Auf den Campingplätzen des Geländes sind "Refresh-Runner" unterwegs, die für den Frischekick zwischendurch zuständig sind.
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.