WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hauptsponsor:
Rossmann bringt Badezimmer-Kultur aufs Deichbrand Festival

Die hygienischen Zustände sind auf mehrtägigen Musikfestivals nicht unbedingt die Besten. Rossmann nimmt sich des Problems als Hauptsponsor des Deichbrand Festivals mit einer Rock-and-Refresh-Area an.  

Text: Stefan Schasche

6. Juli 2022

Rossmann sorgt beim Deichbrand Festival für Sauberkeit.
Rossmann sorgt beim Deichbrand Festival für Sauberkeit.

Foto: Rossmann

Vier Tage dauert das Deichbrand Festival in Nordholz in der Nähe von Cuxhaven in der zweiten Julihälfte. Und da mit höheren Temperaturen zu rechnen sein wird, wird die Sauberkeit der Festivalbesucher und Besucherinnen zum Problem. Hauptsponsor Rossmann begegnet den unschönen Umständen mit der Einrichtung einer Rock-and-Refresh-Area auf dem Festivalgelände: "Die Hygiene-Infrastruktur auf Festivals ist häufig sehr einfach und herausfordernd. Hier schaffen wir Abhilfe und bieten den Besuchern unserer "Rock and Refresh"-Area exklusive Möglichkeiten zur persönlichen Pflege und zum Styling und damit ein besonderes Rossmann-Markenerlebnis," erläutert Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei Rossmann.  

Das Deichbrand Festival wird sauber.

Foto: Rossmann

Die Refresh-Area bietet unter anderem Einzelduschkabinen, Toiletten, Umkleidekabinen und Föhnstationen – allesamt ausgestattet mit Produkten von Rossmann, die für Frische und ein verbessertes olfaktorischen Festivalerlebnis sorgen sollen. Und auch außerhalb der Rock-and-Refresh-Area ist Rossmann vertreten: Auf den Campingplätzen des Geländes sind "Refresh-Runner" unterwegs, die für den Frischekick zwischendurch zuständig sind.  

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Musik Sponsoring Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.