WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#upcyclingcacao:
Ritter Sport-Startup launcht Eistee mit Kakaofruchtfleisch

Die Temperaturen steigen, Erfrischung tut not. Der neue Eistee "Kakaofrucht" dürfte da für viele wie gerufen kommen. Hergestellt wird der Drink vom internen Ritter Sport-Startup CacaoVida.   

Text: Stefan Schasche

25. Juli 2022

Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.
Jetzt gibts Kakaofrucht auch als Eistee.

Foto: CacaoVida

Passend zum wunderschönen Sommerwetter mit seinen hohen Temperaturen bringt das Ritter Sport-Startup CacaoVida ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt: "CacaoVida Kakaofrucht Eistee" besteht aus einem Teeaufguss aus nachhaltig produziertem, getrocknetem Fruchtfleisch der Kakaofrucht mit einem, so der Hersteller, "unverwechselbaren, überzeugend-eigenständigen Geschmack". Insgesamt haben gerade einmal drei Zutaten Zugang ins Getränk gefunden. Neben dem Kakaofruchttee sind das 5,4 Gramm Zucker pro 100 Milliliter sowie Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat.  

Kakaofrucht komplett 

Der neue Eistee ist ein wichtiger Schritt von CacaoVida auf dem Weg, nach dem Firmenmotto "Upcycling Cacao" die komplette Kakaofrucht zu verwerten. In der Vergangenheit wurden die Kakaobohnen genutzt, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht allerdings nicht. Die Früchte für den Eistee werden auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua gewonnen. Der CacaoVida Eistee Kakaofrucht ist derzeit nur in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin erhältlich, dazu online auf cacaovida.com. Eine 0,33-Liter-Flasche kostet 1,89 Euro. Dazu ist das Getränk in ausgewählten Restaurants und Bars in Stuttgart und Umgebung erhältlich.      

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Nachhaltigkeit Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


13.09.2023 | RATIONAL Aktiengesellschaft | Landsberg am Lech (Senior) Marketing Manager Deutschland (m/w/d)
RATIONAL Aktiengesellschaft Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
15.09.2023 | HYGH AG | Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München Key Account Manager (m/w/d)
HYGH AG Logo
25.08.2023 | Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG | Rain Art Direction Manager (m/w/d)
Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG Logo
22.08.2023 | Bezirk Mittelfranken | Ansbach Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Neue Medien
Bezirk Mittelfranken Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.