WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Rewe inszeniert mit Nabu und Galileo "Wilde Helden"

Mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) initiiert Rewe seit über einem Dutzend Jahren Nachhaltigkeitskampagnen. Das neueste Produkt ist "Wilde Helden", eine Aktion für Tiere und ihre Lebensräume. Auch ProSieben macht mit "Galileo" mit. 

Text: Stefan Bottler

12. September 2022

Rewe möchte vor allem Kinder für die "wilden Helden" begeistern.
Rewe möchte vor allem Kinder für die "wilden Helden" begeistern.

Foto: Rewe

Rewe hat die Tierwelt entdeckt. Mit der Kampagne "Wilde Helden“ will der Handelskonzern große und kleine Kunden in die Lebenswelten von Pandas, Eisbären, Elefanten, Bibern, Füchsen, Hasen und anderen Vierbeinern einführen. Als gezeichnete bzw. animierte Figuren machen diese mit ihren bedrohten Lebensräumen in Dschungelwäldern, Ozeanen, Savannen, Flüssen und anderen Welten vertraut. Außerdem zeigen sie mit Tipps, Rätseln, Spielen und Experimenten, wie Natur wirksam geschützt werden kann.

Herzstück der von thjnk konzipierten und umgesetzten Kampagne ist ein "Entdeckeralbum" zum Sammeln von Stickern. Außerdem gibt es eine App mit Augmented Reality-Content, Instagram-Inhalten und eine Homepage. Den jüngsten Kunden winken Plüschtiere am PoS.

Einmal mehr kooperiert Rewe mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU). Die Stuttgarter Organisation ist seit 2009 Partner des Handelskonzerns  für Nachhaltigkeitsaktionen. Weiterer Partner ist Seven One Licensing. Das Tochterunternehmen produziert Videos für das ProSieben-Magazin Galileo.

"Wilde Helden" ist eine Marke der Boost Group in Ratingen. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für Kundenbindungsprogramme einen Namen gemacht. Die Kampagne läuft bis Ende Oktober auf TV, Radio und Social Media.     

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Nachhaltigkeit Markenstrategie

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
14.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.