WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Pink Tag Boutique punktet mit Einkaufserlebnis nach Maß

Produkte in Echtzeit verkaufen und neue Kund:innen gewinnen? Das funktioniert auch über das Tool Facebook Live Shopping - zumindest in den USA - schon ohne Bruch. Auch in Deutschland soll es bald möglich sein.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Mai 2022

Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.
Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.

Foto: Meta

Zu den Early Adoptern in den Staaten zählt die Pink Tag Boutique, die auf trendige Mode setzt. Das Warenangebot reicht von Lounge-Wear bis zum Party-Outfit. Als der Laden in der Pandemiezeit geschlossen bleiben musste, fing die Boutique an, Facebooks Live Shopping zu nutzen und veranstaltet dort seither regelmäßig Events.

So konnte der Händler den Kontakt zur Kundschaft aufrechterhalten und gleichzeitig Umsatz generieren. Auch den Verbraucher:innen bringt die Funktion Vorteile: Sie können ihre Lieblingsteile aussuchen und gleich kaufen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Um das Problem zu lösen suchte sich der Einzelhändler eine Agentur. Nach dem aktivierten Checkout im Commerce Manager folgte Schritt zwei, die Live-Shopping-Events.

Pink Tag Boutique entschied sich, diese besonders attraktiv zu gestalten. Auch die Zahlen sprechen für sich. Mit diesem Erfolg im Rücken entschied sich die Boutique, die Kampagne zu wiederholen. Die anschließenden Live-Shopping-Events wurden zu den erfolgreichsten Verkaufstagen in der Geschichte des Ladens. Mit welchen Mitteln das dem Einzelhändler gelang, erfahrt ihr im Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Customer Journey Zielgruppe Community Markenstrategie Social Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
08.03.2023 | myline Deutschland GmbH | Oestrich-Winkel Werkstudent (m/w/d) - Mediengestaltung / Grafikdesign
myline Deutschland GmbH Logo
19.02.2023 | Hy-Lok D Vertriebs GmbH | Oyten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
Hy-Lok D Vertriebs GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.