WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"The Sphere":
Peugeot lässt den neuen 408 um sich selbst kreisen

Zur Präsentation des neuen 408 hat sich Peugeot etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Fahrzeug kreist im Louvre-Lens in einer transparenten Kugel vor den Augen der Betrachter. Das Auto als Kunstwerk.

Text: Stefan Schasche

4. August 2022

The Sphere: Ein Auto als Kunstwerk
The Sphere: Ein Auto als Kunstwerk

Foto: Peugeot

Wenn es darum geht, neue Fahrzeugmodelle vorzustellen, sind die Hersteller durchaus erfinderisch. Die Idee, ein Auto in einer transparenten Kugel namens "The Sphere" um sich selbst kreisen zu lassen und den Zuschauern dadurch einen Blick auf absolut jede Stelle des Gefährts zu ermöglichen, dürfte allerdings ganz neu sein. Zu sehen ist das Kunstwerk rund um den Peugeot 408 seit heute morgen im Louvre-Lens in Frankreich, wie es sich für einen echten Franzosen gehört.  

"Die Idee dieses originellen Kunstwerks hat uns sehr gefallen. Es ist einzigartig und schön anzusehen und bringt unser neues Modell optimal zur Geltung," sagt Linda Jackson, Global CEO von Peugeot. Die globale Leadagentur Open steckt hinter der Idee. "Der besondere Stil des neuen Peugeot 408 wurde von vielen Menschen, die ihn bereits gesehen haben, gelobt. Er wird jetzt auf sehr originelle Weise im prächtigen und modernen Rahmen der Louvre-Lens präsentiert," so Jackson weiter.

Laut Phil York, Marketingchef von Peugeot, zeigt die "transparente Sphäre den Charme unseres neuen Modells von allen Seiten." Wer keine Gelegenheit hat, das Kunstwerk im Louvre-Lens zu betrachten, kann sich den dazu gehörigen Spot ansehen.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Mobility International Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.