
Interview:
Nils Buntrock: "Es gibt kein Rezept für eine Community-taugliche Brand."
Nur wenige Marken haben eine so engagierte Community wie Harley-Davidson. „Jede Marke wäre dankbar, wenn sie die Begeisterung für Harley-Davidson reproduzieren könnte“, sagt der Marketingchef DACH.

Foto: W&V
Nils Buntrocks Erfolgsrezept ist: eine Kombination aus einer glaubhaften Mission und Vision. Plus eine große Portion Authentizität.
Die Menschen müssen sich zu 100 Prozent mit der Marke und ihrer DNA identifizieren können. Dafür braucht es einen sehr engen Kontakt mit der Community und einen regen Austausch auf Augenhöhe. Harley-Davidson hat dafür die nötigen Strukturen geschaffen.
Was Harley Owners Group ausmacht, wie sie genutzt wird und welche Rolle hierbei die Chapter spielen, das lest Ihr im Interview. Mehr spannende Artikel zu Brand Communities gibt es im aktuellen Executive Briefing.
Hier geht es zum W&V Trendhunter mit Markenexperte Marc Sasserath:
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