WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Claudia Memminger:
Nespresso: "Das B-Corp-Zertifikat macht vor allem unser Team stolz"

Nespresso erhielt vor Kurzem die B-Corp-Zertifizierung. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt Marketingdirektorin Claudia Memminger, warum die Arbeit damit erst losgeht.

Text: Verena Gründel

28. Juni 2022

Claudia Memminger (li.) im Gespräch mit Verena Gründel
Claudia Memminger (li.) im Gespräch mit Verena Gründel

Foto: W&V

Nespresso hat nicht unbedingt das nachhaltigste Image. Doch mit diesem Vorurteil will der Kaffeehersteller aufräumen. Unter anderem die B-Corp-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, das Engagement unter Beweis zu stellen. 

Aber auch Sneakers aus Kaffeesatz. Auf dem Greentech Festival in Berlin sprach Verena Gründel von W&V mit Claudia Memminger, Marketingdirektorin für Deutschland. 

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:

  • Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
  • Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
  • Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
  • Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
  • Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Nachhaltigkeit Purpose Markenstrategie KI & Tech Starke Marken

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


13.09.2023 | RATIONAL Aktiengesellschaft | Landsberg am Lech (Senior) Marketing Manager Deutschland (m/w/d)
RATIONAL Aktiengesellschaft Logo
01.09.2023 | EHI Retail Institute GmbH | Köln Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Online
EHI Retail Institute GmbH Logo
29.08.2023 | Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG | Biberach an der Riß Digital Content Creator (m/w/d) 80-100%
Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Logo
28.08.2023 | baramundi software GmbH | Augsburg Teamlead Online Marketing (all genders)
baramundi software GmbH Logo
28.08.2023 | Wellensteyn International GmbH & Co. KG | Norderstedt Kreativer, künstlerischer Grafiker/ Grafikdesigner (m/w/d)
Wellensteyn International GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.