WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing:
Mit Communities die Marke unbesiegbar machen

Brand Communities sind derzeit einer der großen Trends im Marketing. Im aktuellen "Executive Briefing" zum Thema erklären wir exklusiv für W&V Member, wie die eigene Community erfolgreich wird.

Text: Lena Herrmann

5. Oktober 2022

Fans sorgen dafür, dass sich Marken geliebt fühlen. Und sie machen sie sichtbarer.
Fans sorgen dafür, dass sich Marken geliebt fühlen. Und sie machen sie sichtbarer.

Foto: W&V/Shutterstock

Kaum eine Marke, die nicht gerne eine starke und interaktionswillige Brand Community hätte. Denn Communities versprechen User-generated Content, einen Einblick in die Bedürfnisse der Zielgruppe und ihre Themen, den direkten Draht zu den Konsument:innen und vor allem tummeln sich dort die Fans einer Marke. Fans sind in jeder Hinsicht die besseren Käufer:innen. Sie halten der Marke auch dann die Treue, wenn mal nicht alles komplett glatt läuft. Und die erzählen anderen Menschen von ihrer Lovebrand. 

Wer sich in einer Community tummelt ist damit auch Markenbotschafter:in und Multiplikator:in. Doch wie baut man als Marke eine Community auf, wenn die sich noch nicht von alleine gebildet hat? Und auf welchen Kanälen soll sie stattfinden? Welche Vorteile haben die Social-Media-Kanäle und wann ist Owned Media besser? In der Analyse des aktuellen Executive Briefings zum Thema Brand Communities geht es um genau diese Fragen. Exklusiv für W&V Member finden sich darin Zahlen zum Trend Brand Communities und Antworten darauf, wie Marken ihre Community dauerhaft erfolgreich bespielen.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Community Marke Metaverse User-generated Content Markenstrategie Social Media KI & Tech

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
28.03.2023 | conjoin communication GmbH | Frankfurt PR-(Junior-)Berater (m/w/d)
conjoin communication GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.