WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Metaverse – das steckt hinter dem Megatrend

Wer das Metaverse als reines Zukunftsthema abtut, macht einen großen Fehler. Als Marke mit jüngerer Zielgruppe sollte man lieber nicht zu lange abwarten. Die Gründe dafür erfahrt ihr im W&V Executive Briefing.

Text: W&V Redaktion

11. April 2022

Ab sofort kommt das W&V Executive Briefing jeden ersten Mittwoch im Monat.
Ab sofort kommt das W&V Executive Briefing jeden ersten Mittwoch im Monat.

Foto: W&V/BMW

Das Internet der Zukunft heißt Metaverse! Das Metaverse wird ein riesiges, begehbares soziales Netzwerk, in dem sich die Menschen virtuell und live bewegen, arbeiten, virtuelle Güter kaufen, ihre Freizeit verbringen und miteinander interagieren.

Dieses Metaverse wird ein gigantisches Erlebnis für die Sinne: Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen dabei fast vollständig. Und obwohl es im Grunde ein Zukunftsprojekt ist, ist es für die Marketer schon heute höchst relevant. Denn in einer Vorstufe existiert es ja schon: Die junge Generation ist längst drin im Metaverse.

Im W&V Executive Briefing gehen wir dem Phänomen auf den Grund. In unserer Analyse zeigen wir, warum das Metaverse große Chancen bietet und wir erklären, welche Rolle Google, Amazon, Meta, Apple und Co. dabei spielen.

Hier geht's zum W&V Executive Briefing

Wer das Metaverse lieber hören will, der findet in der neuen Folge des W&V Trendhunters alles zum Thema:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mehr zum Thema:

AR / VR Innovation W&V-Instagram Metaverse Amazon Google Markenstrategie Archiv MarTech & CRM UX & UI

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.