Kolle Rebbe:
Lufthansa startet neue Markenkampagne
"Zeit für neue Horizonte": Nach über zwei Jahren Pandemie ist es für die Lufthansa endlich wieder Zeit für eine neue Markenkampagne. Der Auftritt, der von Kolle Rebbe entwickelt wurde, soll die Lust aufs Reisen neu entfachen.

Foto: Lufthansa
Die Lufthansa startet eine neue Markenkampagne aus der Feder ihrer langjährigen Stammagentur Kolle Rebbe (beziehungsweise Accenture Song). In der Kampagne stellt die Airline die Frage: Wie gut wird es sein, die Welt nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder mal persönlich zu erkunden? Die Lufthansa will auf diese Weise dazu animieren, neue Horizonte zu entdecken - und zwar überall auf der Welt. Das Motto des Auftritts lautet deshalb: "Zeit für neue Horizonte".
In der Kampagne vereint jedes Motiv mehrere Einzelmotive – jedes davon die Momentaufnahme einer Reise. Damit soll die Welt genauso vielschichtig gezeigt werden, wie sie ist. Neben zahlreichen Online-Assets und Out-of-Home-Schaltungen soll dieser Online-Spot, der auch in großen Kinos läuft, die neue Lust aufs Reisen entfachen (Filmproduktion: 27km, Regie: Jan Brockmann).
"Nach über zwei Jahren Pandemie mit all ihren Einschränkungen sind die Menschen hungrig nach anderen Perspektiven, neuen Erlebnissen und Erfahrungen", sagt Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience. "Nichts eignet sich so sehr dafür, den eigenen Horizont zu erweitern, wie das Reisen in andere Länder. Das gilt im Wortsinne und auch sprichwörtlich."
"Neue Horizonte entdecken heißt bewusster Reisen. Details stärker wahrnehmen als das Offensichtliche. Es gibt nicht mehr nur den einen Moment, um unsere Erfahrungen zusammenzufassen. Es ist eher die Summe der Bilder, die ein emotionales Reiseerlebnis ausdrücken", sagt Till Monshausen, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe.
Weitere beteiligte Agenturen an der integrierten Digitalkampagne sind DDB & Tribal Hamburg und Elbkind Reply. Die zuständige Mediaagentur ist Mindshare.
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