
Get old or get classic:
Lola Mullen Lowe macht Magnum zum Klassiker
Magnum ist ein echter Klassiker im Speiseeis-Universum: Zum alten Eisen gehört es deshalb aber noch lange nicht, wie dieser auf Eleganz getrimmte Spot aus dem Hause Lola Mullen Lowe beweisen soll.

Foto: Unilever
Mehr als 30 Jahre hat das mit Schokolade überzogene Vanilleeis namens Magnum Classic inzwischen auf dem Buckel. Ein echter Klassiker von Unilever also, der im neuen Spot von Lola Mullen Lowe (Madrid) auch wie einer zelebriert wird. Das aktuelle Video für das Magnum Classic, das als 15-Sekünder im Fernsehen läuft, ist der erste von drei Spots, mit denen in den nächsten Wochen auch die zwei Remix-Sorten Almond sowie White Chocolate & Berry beworben werden.
Den Spots gemeinsam sind der Soundtrack, der aus dem Evergreen "The good life" besteht, sowie das elegante Setting, dessen Stil an einen Hollywood-Klassiker erinnert. Mit einem Augenzwinkern geben sich ältere Herrschaften in einem Luxus-Hotel dem Magnum-Genuss hin, ganz so als handele es sich dabei um einen gut gereiften Wein oder frische Austern direkt aus dem Meer. Ein wahrer Klassiker also – und dennoch alles andere als alt.
Außer im Fernsehen und im Web kommen die Spots in einer leicht veränderten Fassung auch im Kino zum Einsatz. Dazu hat die verantwortliche Mediaagentur PHD in Deutschland auch OOH-, Mobile-, Social Media-, PR- und Influencer-Maßnahmen geplant.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.