Lillet war bis zur Zusammenarbeit mit Schweppes ein eher unbekannter Weinaperitif. Diese und die konsequentere Ausrichtung auf weibliche Zielgruppen seit Ende 2020 haben der Marke jedoch zum Aufschwung verholfen. Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: "Die intensive Zusammenarbeit und der kreative Austausch mit Schweppes sind seit Jahren ein voller Erfolg. Mit 'Lillet Rosé White Peach' knüpfen wir nun an den Erfolg unseres Lieblings 'Lillet Wild Berry' an und liefern unseren Konsument:innen den neuen Sommerdrink!"

Zwei Komponenten, etwas Eis: That's it

Damit sich der Drink etablieren kann, ist das Rezept gewohnt einfach gehalten und eignet sich so auch zum Selbermixen zu Hause:

5 cl Lillet Rosé
10 cl Schweppes White Peach
Eiswürfel
Pfirsichspalte

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.