WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Yougov:
Lidl und Sonnenklar TV teilen sich den ersten Biggest Mover-Platz

Jeden Monat ermittelt YouGov im "Biggest-Mover-Ranking" die Marken, die sich im Vormonat am besten entwickelt haben. Im Mai stehen Lidl und Sonnenklar TV gemeinsam auf der obersten Stufe des Siegertreppchens.

Text: Stefan Bottler

9. Juni 2022

Lidl ist einer der beiden "biggest Movers".
Lidl ist einer der beiden "biggest Movers".

Foto: Lidl

Gleich in sechs von 13 Marken-Metriken haben sich Discounter Lidl und Verkaufssender Sonnenklar TV verbessert und teilen sich deshalb den ersten Biggest Mover-Platz. Beide Sieger legten bei Ad Awareness, Buzz, Reputation und Consideration zu, der Einzelhändler verbesserte sich außerdem bei Impression und Quality, der Reisesender bei Satisfaction und Purchase Intent.

Die übrigen Top 10-Teilnehmer legten bei fünf oder vier Kennzahlen zu. Auf Platz zwei landeten Google, der Berufsbekleidungshändler Engelbert Strauss und die Preisvergleichsplattform billiger.de. Alle drei verbesserten sich bei Recommend, die Suchmaschine und Engelbert Strauss legten außerdem bei Awareness zu. Händler und Plattform überzeugten bei vier der fünf Kennzahlen für Brand Perception. 

Die Plätze fünf bis zehn nehmen Jack Wolfskin, Aral, Langnese, Bauknecht und Ferrero ein. Der Outdoor-Klassiker, die Eismarke und der Süßwarenriese legten alle bei Buzz zu, die Tankstellenkette und der Hausgerätehersteller verbesserten sich bei drei der sechs Kennzahlen für Brand Perception, darunter Impression und Quality.

Das Biggest-Mover-Ranking ermittelt jeden Monat aus über 1500 getrackten Marken zehn Top Performer, die gegenüber dem Vormonat die meisten positiven Veränderungen aufweisen. YouGov ermittelt diese an 13 sogenannten Marken-Metriken. Für das Ranking werden ausschließlich Marken berücksichtigt, die eine Bekanntheit von mindestens 50 Prozent in der deutschen Bevölkerung haben.


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Marke Tourismus Markenstrategie

Autor: Stefan Bottler

24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.