
Lidl Live:
Infotainment: Lidl startet Liveshopping-Offensive
Lidl setzt zunehmend auf Infotainment: Im Online-Shop des Discounters aus Neckarsulm sind ab sofort Liveshopping Events, Livestreams von Kochshows und digitale Weinproben verfügbar.

Foto: Lidl
Liveshopping hat dem E-Commerce während der Corona-Pandemie ein rasantes Wachstum beschert. Mittlerweile öffnen sich immer mehr Unternehmen für diesen Trend. Nun baut auch Lidl damit sein Online-Angebot weiter aus, wie die Internetworld berichtet.
Unter dem Reiter "Themenwelten" ist ab sofort das Angebot "Lidl Live" verfügbar. Auf der Seite bietet der Discounter seinen neuen Live Shopping-Kanal an. Kund*innen können Live Shopping Events von beliebten Marken wie der Outdoor- Wassersportmarke Mistral direkt auf der Seite verfolgen. Während der Events und auch später stehen die vorgestellten Artikel zum Shoppen bereit.
Chat mit Kaufberatung
Eine Aufzeichnung vergangener Live Shopping Events, sowie ein Chat mit Kaufberatung ist unter den Videos verfügbar. Des Weiteren werden unter dem Motto "Live Entkorkt" digitale Weinproben gezeigt. Als weiteres Angebot hat der Discounter Shows mit dem Titel "Lidl Italy" aus seinem veganen Kochstudio im Angebot.
Kund*innen können am Ende der Website einen Newsletter abonnieren, der sie über anstehende Events auf Lidl Live informiert. Mit kurzen Umfragen zu den Events will der Discounter zudem eine konstante Resonanz bei Käufer*innen erzeugen.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.