WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl Live:
Infotainment: Lidl startet Liveshopping-Offensive

Lidl setzt zunehmend auf Infotainment: Im Online-Shop des Discounters aus Neckarsulm sind ab sofort Liveshopping Events, Livestreams von Kochshows und digitale Weinproben verfügbar. 

Text: W&V Redaktion

13. Juni 2022

Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.
Auch bei Lidl wird nun live geshoppt.

Foto: Lidl

Liveshopping hat dem E-Commerce während der Corona-Pandemie ein rasantes Wachstum  beschert. Mittlerweile öffnen sich immer mehr Unternehmen für diesen Trend. Nun baut auch Lidl damit sein Online-Angebot weiter aus, wie die Internetworld berichtet.

Unter dem Reiter "Themenwelten" ist ab sofort das Angebot "Lidl Live" verfügbar. Auf der Seite bietet der Discounter seinen neuen Live Shopping-Kanal an. Kund*innen können Live Shopping Events von beliebten Marken wie der Outdoor- Wassersportmarke Mistral direkt auf der Seite verfolgen. Während der Events und auch später stehen die vorgestellten Artikel zum Shoppen bereit.

Chat mit Kaufberatung

Eine Aufzeichnung vergangener Live Shopping Events, sowie ein Chat mit Kaufberatung ist unter den Videos verfügbar. Des Weiteren werden unter dem Motto "Live Entkorkt" digitale Weinproben gezeigt. Als weiteres Angebot hat der Discounter Shows mit dem Titel "Lidl Italy" aus seinem veganen Kochstudio im Angebot.

Kund*innen können am Ende der Website einen Newsletter abonnieren, der sie über anstehende Events auf Lidl Live informiert. Mit kurzen Umfragen zu den Events will der Discounter zudem eine konstante Resonanz bei Käufer*innen erzeugen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Lebensmittel Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.