WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grab & Go:
Die neuen Subway-Automaten lassen mit sich reden

Bereits vor zwei Jahren begann Subway in Nordamerika, seine Sandwiches nicht nur in Restaurants, sondern auch in Automaten zu verkaufen. Jetzt werden die Sandwichspender der Fastfood-Kette sogar smart.

Text: Stefan Schasche

17. November 2022

Subway testet interaktive Sandwich-Automaten mit KI
Subway testet interaktive Sandwich-Automaten mit KI

Foto: Subway

Seit dem Jahr 2020 bietet Subway seine Sandwiches in etwa 400 Nordamerikanischen Geschäften, Casinos, Krankenhäusern, Flughäfen oder Tankstellen in Automaten an. Der Inhalt wird jeden Morgen in benachbarten Subway-Filialen frisch gemacht und in den Automaten platziert. Und nun testet die Kette eine neue Generation des Grab&Go-Automaten, die mehr sind ist eine reine Verkaufsstelle: Die neuen Automaten verfügen über künstliche Intelligenz und verstehen gesprochene Sprache. Die Kundschaft kann also mit den Automaten sprechen und Fragen zur Zusammensetzung der verschiedenen Sandwiches stellen. Gewichtssensoren ermitteln den genauen Preis des angebotenen Sandwiches, der gesamte Verkaufsprozess erfolgt kontaktlos und dank UV-C-Licht auch sehr hygienisch.  

Derzeit sind die neuen Automaten testweise auf dem Campus der University of California San Diego im Einsatz, auch hier wird täglich frisch aufgefüllt. 

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Künstliche Intelligenz Lebensmittel Markenstrategie KI & Tech Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.