WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalkampagne:
Dein Lieblingscafé – zuhause: Melitta ist zurück

Am liebsten trinken die Deutschen ihren Kaffee immer noch zu Hause. Ein Thema das Melitta mit seiner neuen Kampagne aufgreift.

Text: Marina Rößer

20. Juli 2022

Nicht nur die klassischen Kanäle: Für die neue Melitta-Kampagne setzt das Mindener auch auf Preisvergleichsportale.
Nicht nur die klassischen Kanäle: Für die neue Melitta-Kampagne setzt das Mindener auch auf Preisvergleichsportale.

Foto: Melitta

Neues von Melitta: Lange war es ruhig um den Kaffeespezialisten, nun greift das Unternehmen aus Minden zur zweiten Jahreshälfte 2022 wieder an. Zwischen Juli und Dezember sollen so neue Käufer:innen für die Kaffeevollautomaten der Marke mit einer digitalen Kommunikationskampagne gewonnen werden. Denn noch immer ist die Zubereitung zu Hause im Kaffeevollautomaten zu einer der nachgefragtesten Zubereitungsarten. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch der zentrale Claim "Dein Lieblingscafé – zuhause".

Melitta setzt auf seine Kaffeezubereitungskompetenz - und Rabatte.

Melitta setzt auf seine Kaffeezubereitungskompetenz - und Rabatte.

Foto: Melitta

Als Werbemittel werden Carousel und Collection Ads auf Social Media, klassische Banner im Displaynetzwerk und performance-orientierte Anzeigen in den Bereichen Native und Inbox, sowie auf Preisvergleichsportalen eingesetzt. Diese sollen im Laufe der Kampagne fortlaufend getestet und hinsichtlich der Zielgruppenerreichung optimiert werden. Kaufbereite Shopper:innen sollen so kanalübergreifend auf Augenhöhe angesprochen und auf das breite Angebot von Melitta aufmerksam gemacht werden.

Verantwortlich ist der Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG, eine Vertriebseinheit die alle Melitta-Produkte mit Ausnahme des Kaffees selber verantwortet. Dazu gehören neben der Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Mittelstand Hardware & Gadgets Lebensmittel Markenstrategie

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.