WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Greentech Festival:
Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“

Bisher war Elektromobilität bei Bussen und Lkws vor allem vom Gesetzgeber getrieben. Das ändert sich jetzt, erzählt Björn Loose von MAN Truck & Bus im Interview auf dem Greentech Festival.

Text: Verena Gründel

28. Juni 2022

Björn Loose, MAN Truck & Bus, im Gespräch mit Verena Gründel von W&V
Björn Loose, MAN Truck & Bus, im Gespräch mit Verena Gründel von W&V

Foto: W&V

Allein das Unternehmen MAN ist für 0,37 Prozent der weltweiten Traubhausgasemission verantwortlich – betrachtet man die komplette Produktionskette inklusive des Lebenszyklus der Fahrzeuge.

Das bringt große Verantwortung mit sich. Wie der Bus- und Lkw-Hersteller aus München damit umgeht, erzählt Björn Loose, Senior Vice President bei MAN Truck & Bus, im Interview mit Verena Gründel von W&V auf dem Greentech Festival.

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:

  • Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
  • Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
  • Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
  • Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"

 

 

 

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

Mobility Nachhaltigkeit Purpose Markenstrategie KI & Tech Starke Marken

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.