Umsatzrekord:
Bertelsmann wächst trotz schwieriger Werbemärkte weiter
Obwohl die Tochter RTL und dem schwachen Werbemarkt leidet, bleibt der Bertelsmann-Konzern weiter auf Wachstumskurs. In den ersten neun Monaten des Jahres verzeichnet Bertelsmann einen Rekordumsatz.

Foto: Shutterstock Nitpicker
Trotz des angespannten TV-Werbemarktes bleibt der Bertelsmann-Konzern auf Wachstumskurs. In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern seinen Umsatz um 10 Prozent auf 14,4 Milliarden Euro, wie er am Freitag mitteilte. Organisch habe das Wachstum bei 5 Prozent gelegen.
Konzernchef Thomas Rabe zeigte sich über den bisherigen Jahresverlauf erfreut. "Der bisher höchste Konzernumsatz nach neun Monaten eines Jahres stimmt uns zuversichtlich, dass wir für das Gesamtjahr umsatzseitig die Marke von 20 Milliarden Euro erstmals überschreiten werden."
Bei der Fernsehsparte RTL Group musste Bertelsmann zuletzt zwar Einbußen im wichtigen Werbegeschäft hinnehmen. Doch wurden diese durch das Wachstum beim Produzenten Fremantle und im Streaming-Bereich deutlich überkompensiert. Auch die Musiksparte BMG wuchs zweistellig. (dpa/st)
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.