Budgetreisen:
B&B Hotels rufen zum Danebenbenehmen auf
Pünktlich zum Ferienbeginn launcht Huth + Wenzel für B&B Hotels mehrere Spots, die zum Wohlfühlen einladen sollen. Oder dazu, die Hotels zu verwüsten. Macht aber nichts, denn bei der Hotelkette ist all das willkommen.

Foto: Screenshot Kampagnenvideo
Vier kurze Spots, ein längerer, der alle Geschichten zusammen bringt und ein Knopf, der auf Reisen geht: Mit dieser Kampagne von Huth + Wenzel greift die Hotelkette B&B Hotels an, die beliebteste Budget-Hotel-Marke in Deutschland zu werden. Die Kampagne sticht nicht besonders heraus, ist aber nett gemacht und kommt pünktlich zum Ferienbeginn genau zur richtigen Zeit. Das Versprechen: Hier können alle so sein, wie sein wollen.
Füße auf den Tisch, Bauch rausstrecken, Cornflakes verschütten: Soll man sich in B&B Hotels daneben benehmen?
Frank Seedorff, Chief Digital Officer Central & Northern Europe bei B&B Hotels, sagt: "'Sei du selbst, sei unser Gast' – genau mit diesem Motto haben wir als B&B Hotels die letzten Jahre eine einzigartige Expansion hingelegt. Wir wollen unseren Bekanntheitsgrad mit dieser Kampagne weiter steigern und einer noch breiteren Öffentlichkeit unser tolles Produkt näherbringen."
Von völlig unspektakulär bis zum Business-Meeting in Cowboy-Boots. Von Familien bis City-Touristen. B&B Hotels heißt alle willkommen – und den Hund natürlich auch. Andreas Liehr, Geschäftsführer Huth + Wenzel: "Wir wollen mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ganz normale Menschen ansprechen. In B&B Hotels muss man nicht den Bauch einziehen, und was dann mit dem Hemdknopf passiert, erzählt unser Film in einer fantastischen Reise durch das Hotel."
Die Vision: Die beliebteste Budget-Hotel-Marke in Deutschland
Die Kampagne startet ab sofort Online und in Digital Video, unter anderem auf RTL+, Joyn und Zattoo. Dazu folgen Social Media-Formate bei Youtube, Facebook und Instagram sowie eine Fortführung der Kampagne in DOOH.
"Es ist unsere Vision, die beliebteste Budget-Hotel-Marke in Deutschland zu sein. Ich freue mich über die tolle Kampagne und auf das Feedback unserer Kunden und potenzieller Neukunden", so Max C. Luscher, CEO Central & Northern Europe bei B&B Hotels. Weitere Verantwortliche auf Seiten B&B Hotels sind Yolanda Ferri-Vicente, Head of Marketing und Eva Fellmann, Team Lead Marketing Communications. Die Kreation bei Huth + Wenzel stammt von Sergej Chursyn, Andres Blumenthal, produziert wurde von Stereo Films Hamburg, Dunkelgrün übernimmt die Mediaplanung.
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.