Sportpartnerschaften als wesentlicher Eckpfeiler  

"Wir freuen uns sehr, heute unsere Partnerschaft mit dem erfolgreichsten Basketballverein in Spanien und Europa bekannt zu geben. Das Basketballteam von Real Madrid hat einen ausgezeichneten Ruf und eine starke Anerkennung im Basketball und darüber hinaus. Die Partnerschaft wird unsere Mission unterstützen, den Autokauf bei Autohero zur ersten Wahl für Autokäufer zu machen. Unsere erfolgreichen Sportpartnerschaften sind ein wesentlicher Eckpfeiler unserer profitablen Wachstumsstrategie.", erklärt Christian Bertermann, CEO und Mitgründer der Auto1 Group. 

"Wir sind sehr stolz darauf, diese strategische Partnerschaft bekannt zu geben, da sie es uns ermöglichen wird, unsere Markenbekanntheit und -wahrnehmung sowohl in Spanien als auch in Europa, insbesondere bei Millionen von Basketballfans, weiter zu steigern", fügt Asier García, Vizepräsident Spanien & Portugal der Auto1 Group, hinzu. 

Real Madrid Baloncesto wurde 1931 gegründet und blickt auf eine lange und bemerkenswerte Geschichte im spanischen Basketball zurück. Mit 36 Siegen in der nationalen spanischen Liga und 10 Siegen in der Europaliga ist die sportliche Erfolgsgeschichte des Vereins beispiellos - mit mehr als 15 Millionen Fans ist er sowohl in Spanien als auch in Europa der führende Basketballverein. Bis heute interessieren sich 35% der Spanier zwischen 18 und 65 Jahren für Basketball. (dpa/st)

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.