Nach mehr als drei Milliarden Downloads kann Kings Marketingchefin Fernanda Romano über ihren Zeitfresser jubeln: "Wir freuen uns, mit dieser Kampagne die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum von Candy Crush Saga zu starten. Wir haben alltägliche Orte ausgewählt, an denen wir jeden ermutigen, ein wenig Spaß mit uns zu haben, während er zur Arbeit geht oder irgendwo in einer Warteschlange steht."

Auch bei Instagram wird gefeiert und der Blick auf die 3-Combos im Alltag gelenkt:

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.